Udenhausen.

Mit den Crosslauf-Kreismeisterschaften am Samstag ab 14:00 Uhr in Udenhausen geht der Sparkassencup des Leichtathletik-Kreises Hofgeismar schon in seine dritte Runde, während der Reinhardswald Lauf- und Walkingcup den Saisonauftakt  feiert.

Durch die Aufnahme in den Laufcup sollen mehr Jungen und Mädchen für die Lauf- Serie begeistert werden, erhofft sich der Cup-Verantwortliche Marco Berger (VfL Veckerhagen) mehr Teilnehmer für die Endwertung der sieben Läufe zählenden Serie.

Gastgeber für die Crosslauf-Titelkämpfe ist der TSV Udenhausen mit Orga-Leiter Jörn Kramm an der Spitze.

Bis auf die Langstrecke und das Walking über 7500 Meter führt die  800 Meter-Runden für die verschiedenen Altersklassen rund um den Sportplatz in Udenhausen und können mit Spikes gelaufen werden. In den Läufen für die Schüler und Jugendlichen werden wieder wertvolle Punkte für den  Sparkassencup vergeben.

Nach den beiden Hallen-Kreismeisterschaften führt der Titelverteidiger TSG Hofgeismar (136) das vorläufige Klassement knapp vor dem SV  Espenau (121,5) an. Dritter ist der TSV Hombressen (100) mit deutlichem Abstand auf den TSV Udenhausen (69), der beim seinem Heimspiel aber ordentlich Punkte aufholen will. Noch in den Preisgeldrängen für die Endabrechnung befinden sich derzeit MTV  Vernawahlshausen (65) und MTSV Helmarshausen (64).

Für die Jugendlichen der LG Reinhardswald sowie die Senioren der LAG Wesertal sind die Kreismeisterschaften der Abschluss einer erfolgreichen Crosssaison mit Titeln und Medaillen bei Nordhessischen bis Deutschen Meisterschaften.

Auskünfte: Jörg Kramm, Tel. 05674/7789.

Voranmeldungen bis Donnerstag, 10. März an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nachmeldungen sind am Samstag bis eine ½ Stunde vor dem Start möglich.

(zxb)

Zeitplan:

14:00 Uhr 7500 Meter Langstrecke und Walking

14:05 Uhr 800 Meter Kinder U 8 und 10

14:25 Uhr 1600 Meter Kinder U 12

14:50 Uhr 2400 Meter Jugend U 14 und U 16

14:50 Uhr 2400 Meter Mittelstrecke Erwachsene/U 18 und U 20

 

Weitere Termine Reinhardswald-Cup: (Ausschreibung)

05. Juni Mordkammer-Lauf in Helmarshausen

19. Juni Volklauf in Hofgeismar

09. Juli Hölleberglauf in Langenthal

15. Juli Dorflauf in Niedermeiser

28. August Reinhardswald-Lauf in Holzhausen

09. Oktober Tierpark-Lauf in Sababurg

10. November Siegerehrung im Kreishaus Kassel