Drucken

Trotz "Brückentag" und hochsommerlicher Temperaturen, machten sich fast 470 Aktive aller Altersklassen am Sontag auf den Weg ins Hofgeismarer Angerstedion,  um ihren Wertungslauf für den Reinhardswald Lauf- und Walkingcup, sowie für den Nordhessencup zu absolvieren.

Das Team vom Lauftreff Hofgeismar hat wieder einmal ein tolles Laufevent auf die Beine gestellt. Hier merkt man die Erfahrung von nun mittlerweile 39 Veranstaltungen dieser Art. Von allen Seiten gab es auch diesmal nur positive Kommentare.

Zitat aus der Shoutbox von nordhessencup.de:

Bester NHC dieses Jahr (bisher)! Klasse ORGA, verpflegung, Duschen, Siegerehrung und Megaschnelle Online-Ergebnisse! Alles super! Danke für die Ausrichtung!

Auf der recht flachen 5 km-Strecke siegte die U16 Läufer ein Jolina Vaupel vom TSV 1889 Geismar mit einer Zeit von 0:19:48 bei den Frauen. Max Fuchs von der LG Reinhardswald konnte mit einer Zeit von genau 0:16:00 den Sieg in der Männerwertung für sich verbuchen.

Silke Altmann vom LCM Rotenburg (0:43:07) und Felix Kaiser vom PSV Grün-Weiß Kassel (0:34:24) hießen die Schnellsten über die 9,7 km-Strecke rund um den Westberg.

Am längsten der Hitze trotzen mussten die Läuferinnen und Läufer der 18,3 km Langstrecke. Sandra Barboseck vom TV 03 Breitenbach (1:23:12) und Leonhard Ortolano vom PSV Grün-Weiß Kassel (1:15:51) hießen hier die Sieger.

 

Weitere Ergebnisse auch von den Schüler- und Bambiniläufen, sowie vom Nordic Walking können unter folgenden Links eingesehen werden:

Über die Homepage des Lauftreff: https://www.lauftreff-hofgeismar.de/laufen-nordic-walking/volkslauf/ergebnisse/496-nhc-2017-lauf-10-in-hofgeismar

Oder direkt bei RaceResult: http://my4.raceresult.com/69917/results?lang=de# 

 

Fotografen vom Lauftreff Hofgeismar waren nicht untätig und so gibt es eine große Anzahl von Bildern unter folgenden Links:

 

Link zu den Fotos getrennt
Im Stadion
https://goo.gl/photos/QprMJ6nbJto7ofbs6

Aufbau und Helfer
https://goo.gl/photos/D5N2HWNy9Tf98Le2A

Im Wald
https://goo.gl/photos/1Z5jL3VcZD43H9bR6