Drucken

6. Niedermeiserer Dorflauf

Am Samstag 15. Juni 2019 findet die nunmehr 6. Auflage des Niedermeiserer Dorflauf statt.

Was eigentlich als einmaliger Jubiläumslauf zum 150-jährigen Bestrehen des TSV 1864 Niedermeiser geplant war, hat sich als fester Bestandteil im Reinhardswald Lauf- und Walkingcup, sowie im Nordhessencup etabliert. Im Schnitt 500 Läuferinnen und Läufer tragen Jahr für Jahr zur besonderen Atmosphäre dieses Laufevents, mitten im Ortskern von Niedermeiser bei.

Wie in den vergangenen Jahren, werden wieder attraktive Strecken mit Lägen zwischen 400m für die Kleinsten, über 1km, 5km und 10km bis zur Langstrecke von  18km angeboten. Alle Strecken führen in mehreren Runden durch und um das Dorf. Das Besondere ist wohl der Lauf durch die Zuschauermengen sowohl im Start- und Zielbereich, als auch an der Strecke, die für eine extra Portion Lauf-Motivation und Spaß für die Zuschauer sorgen.

Aber nicht nur Läuferinnen und Läufer sollen sich angesprochen fühlen, auch auf Walkerinnen und Walker wartet eine attraktive, landschaftlich reizvolle Strecke. Höchstleistungen sind hier nicht gefordert, beim Walken stehen auch bei dieser Veranstaltung die Aspekte Gesundheit und Naturerleben an erster Stelle.

Auch für Besucher und Zuschauer ist bestens gesorgt, der TSV Niedermeiser heißt alle willkommen, wie immer bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und frischer Grillbratwurst.

Anmeldungen sind online auf der Webseite des TSV Niedermeiser möglich: tsv-niedermeiser.de, dort gibt es auch weitere Infos. Vor Ort kann man sich bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf im Kindergarten Niedermeiser anmelden. Es wird wieder eine Liebenauer Stadtmeisterschaft ausgetragen. Läuferinnen und Läufer aus Liebenau nehmen automatisch daran teil.

Die ersten 90 Onlineanmeldungen erhalten einen Rabatt von 0,50 €!
Also schnell anmelden!
Anmeldung hier: http://my1.raceresult.com/116023/?lang=de