Drucken

Trotz widriger Wetterbedingungen fanden doch immerhin 33 junge Athletinnen und Athleten im Alter von 6 bis 11 Jahren, den Weg auf den Hofgeismarer Marktplatz vor dem Rathaus, um an der Wiederauflage des Hofgeismarer Adventslauf teilzunehmen.

Die Schnellsten auf der 500m lange Runde durch die Hofgeismerer Innenstadt waren Ida Scholle mit einer Zeit von 3:15 min und Ben Paukstat vom TSV Udenhausen mit einer Zeit vun 2:55 min.

Ab Altersklasse M/W 8 mussten 2 Runden gelaufen werden. Schnellstes Mädchen war Ida Sprecher vom SST Liebenau. Sie benötigte nur 5:29 min für die 1000m lage Doppelschleife. Der TSV Udenhausen stellt mit Paul Freitag auch hier den schnellsten Läufer mit einer Zeit von 5:02 min.

Bürgermeister Markus Mannsbarth ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung durchzuführen. Er bedankte sich bei den Veranstaltern, der LG Reinhardswald, für ihr ehrenamtliches Engagement, diesen Spendenlauf für die Miracle Feet Foundation durchzuführen. Zusätzlich zum eingenommen Startgeld von 165 € legte Markus Mannsbarth nochmals 90 € in die Spendenkasse.

Veranstalter und Beteiligte waren sich einig, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr durchgeführt werden soll.

Ergebnislisten und Urkunden können hier: http://reinhardswaldcup.de/index.php/files/category/12-adventslauf-2018 eingesehen werden.

Beim Urkundendruck am Veranstaltungstag ist ein Fehler unterlaufen, die Platzierungen auf den Urkunden berücksichtigten nicht alle Altersklassen. Im Downloadbereich können die Urkunden mit der richtigen Platzierung heruntergeladen werden:

1000m: http://reinhardswaldcup.de/index.php/files/category/12-adventslauf-2018?download=79:urkunden

Bambinilauf: http://reinhardswaldcup.de/index.php/adventslauf-2018/ergebnisse?download=80:bambini