Siegerehrung Reinhardswaldcup 2018

08. November 2018 17:00 – 18:00
Ort: Kreishaus des Landkreises Kassel, Wilhelmshöher Allee 19, Kassel, Hessen, Deutschland
 Die Siegerehrung des 9. Reinhardswald Lauf- und Walkingcup 2018 findet am Donnerstag, den 8. November 2018 im Kreishaus des Landkreises Kassel, Wilhelmshöher Allee 19 – 21, 34117 Kassel statt.

Uwe Pietsch, Leiter der Eigenbetriebe, wird ab 17:00 Uhr die Pokale, Urkunden und Sachpreise an die Läufer und Walker überreichen, die an mindestens vier der sieben Veranstaltungen teilgenommen haben.

Hier nun der Endstand im Reinhardswald Lauf- und Walkingcup.

Es zählt der Gesamteinlauf aller Läuferinnen und Läufer bei dem jeweiligen Lauf und nicht der Einlauf in den Altersklassen.

Der Endstand kann hier heruntergeladen werden:

http://reinhardswaldcup.de/index.php/ergebnisse-2018?download=73:reinhardswaldcup-2018-endstand

Vielen dank an Marco Berger, der wie immer die Punkte zusammengerechnet hat.

Bei Nachfragen bitte auch an Marco Berger wenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Am Sonntag 26. August findet der 12. Reinhardswald Halbmarathon in Immenhausen-Holzhausen statt.

Außer dem namensgebenden Halbmarathon, werden auch Wettbewerbe über 12 und 5 km angeboten, sowie Schülerläufe über 1 km.

Für die Altersklasse U8 wird ein Bambinilauf angeboten.

Sicherlich sehr interessant für Walker ist, dass die 5, 12 und 21 km-Strecken auch als Walkingstrecken angeboten werden!

Hier geht es zur Ausschreibung: Ausschreibung

Hier direkt zur Anmeldung: Anmeldung



Die Eigenbetriebe des Landkreises Kassel haben mal wieder eine gelungenen Laufveranstaltung auf die Beine gestellt.

Mit über 500 Läuferinnen und Läufern wurde ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Darüber freuen sich sowohl die Mitarbeiter des Tierparks, die mit Herz und viel Engagement diesen Lauf ausgeríchtet haben, als auch die Wollschweine, für deren Pflege und Arterhaltung die Spenden gesammelt wurden.

Die Ergebnisse sind online: Ergebnisse

Bericht folgt.


Der Punktestand nach dem Lauf in Langenthal steht zum Download bereit:

Punktestand nach 5 Läufen

Vielen Dank an Marco Berger fürs Auswerten 

Die Ergebnisse vom 8. Hölleberglauf in Langenthal sind online:

Klick hier!

 


Die Stadt Trendelburg und der TSV 1911 Langenthal e.V. richten am Sonntag den 8. Juli den 8. Hölleberglauf in Langenthal aus.

 

In diesem Jahr gibt es lt. Ausschreibung für Läufer und Walker nur eine 5000m Strecke.

 

Ausschreibung des Veranstalters:

http://reinhardswaldcup.de/index.php/ausschreibungen-2018?download=61:8-hoelleberglauf-und-stadtmeisterschaft-der-stadt-trendelburg

 

Online Anmeldung:

http://www.sportverein-langenthal.de/content/hbl2018/anmeldung

Am Samstag den 26. Mai geht es wieder rund in Niedermeiser!

Der TSV­Niedermeiser freut sich, Euch zum 5. Niedermeiserer Dorflauf begrüßen zu dürfen.

Die Kleinsten werden das Laufevent um 15:30 Uhr mit ihrem Bambinilauf eröffnen.

Weitere Startzeiten und Informationen findet ihr auf der Webseite des TSV Niedermeiser: http://www.tsv-niedermeiser.de

Der Dorflauf konnte letzten Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Es wurden insgesamt fast 540 Läuferinnen und Läufer im Ziel gewertet.
Zum Jubiläumslauf bietet der TSV Niedermeiser wieder eine schöne Laufveranstaltung mit attraktiven Wertungsläufen an.
Durch die neue Zeitnahme mit Transpondern, ist es jetzt einfacher, Läufe mit mehreren Runden durchzuführen, so dass vor allem die Starterinnen und Starter auf der 10km­ Strecke vier Mal in den Genuss des Zieldurchlaufs kommen.


Einige neuralgische Punkte der Strecken wurden entschärft, so dass dieses Mal ein Verlaufen auf der Strecke ausgeschlossen sein sollte.


Ab diesem Jahr bekommen alle Kinder und Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und nicht nur die ersten sechs.


Die Walkerinnen und Walker können sich wieder über eine attraktive Wertungsstrecke für den Reinhardswals Lauf­ und Walkincup freuen.


Weiterhin wird es eine Liebenauer Stadtmeisterschaft für die Strecken 1000m, 5km, 10km und 21km geben. Alle Läuferinnen und Läufer, die Einwohner Liebenaus sind, nehmen automatisch daran teil. Es wird auch wieder eine separate Siegerehrung geben, die dieses Mal vom Liebenauer Bürgermeister, Harald Munser, durchgeführt wird.


Der TSV Niedermeiser freut sich auf eure Teilnahme und heißt euch in Niedermeiser willkommen, wie immer auch bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und frischer Grillbratwurst.

Der 49. Lauf durch die Mordkammer fand am Wochenende bei herrlichem Laufwetter statt.

Der Veranstalter freute sich über 138 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen.

Ein ganz besonderer Dank an Erwin Ackerbauer und sein Team!

Für den langjährigen Revierförster, der selbst auch läuft, war es der letzte Mordkammerlauf vor seinem Renteneintritt.
Erwin, vielen Dank und wir hoffen, wir sehen dich auch im nächsten Jahr an der Strecke - in welcher Funktion auch immer!

Die Ergebnisse des Laufs sind unter Ergebnisse 2018 veröffentlicht: klick

Bilder gibt es hier: Bildergalerie - Vielen Dank an den Lauftreff Hofgeismar!

Aufgrund der vielen Pressearbeit für die HNA kann Marco Berger momentan keine Zwischen-Auswertung erstellen. Derzeit findet jedes Wochenende ein Nordhessencup-Lauf statt und die Triathlon-Saison nimmt wieder Fahrt auf. Dies bedeutet einen Arbeitsaufwand von mindestens 10 bis 15 Artikeln pro Wochenende und in der Woche noch die Hinweise auf das kommende Wochenende. Wenn Leichtathletik-Meisterschaften stattfinden kommen weitere Artikel dazu.

Aufgrund diese Arbeitsauslastung wird um Verständnis gebeten, das nicht nach jedem Lauf eine Auswertung erfolgen kann.

 

Trotz widriger Witterungsbedingungen mit Neuschnee und Minusgraden, waren insgesamt wieder über 170 Starterinnen und Starter bereit, die Crosstrecken um den Sportplatz in des TSV Niedermeiser in Angriff zu nehmen.

Die Langstreckenläufer mussten im Grebensteiner Wald ihr Trailrunningkönnen unter Beweis stellen.

Die fordernde 6,7 km Langstrecke hat der neue Kreis-Crossmeister Sebastian Mrochen in 27:02 min als Schnellster absolvieren können und hat Altmeister Michael Fiess um eine Minute distanzieren können. Fiess lief allerdings in der Altersklasse Ü50, währen Bastin in der Jugend U18 unterwegs war.

Die Mittelstrecke, mit dem fordernden Startanstieg zum Bodenberg, absolvierte Mia Becker von der LG Vellmar, als Gesamtschnellste in 9:24 min.

Der Sieg über die 3 Sportplatzrunden, ging ebenfalls an die LG Vellmar. Noah Becker (AK M10) sicherte sich mit 4:53 min. den Sieg vor Timothy Bebendorf von der TSV Hofgeismar, der mit einer knappen Minute Abstand zum Führenden den 2. Platz für sich verbuchen konnte. Schnellstes Mädchen war Jolina Schmidt vom VfL Wolfhagen (5:56 min.).

Spannend war der Zieleinlauf bei den Jungs über die 800m. Hier lieferten sich Lasse Neusel (03:37,07) und Jason Wolzenburg (03:37,68) ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg in der Altersklasse. Lasse Neusel hatte am Ende einen Vorsprung von 6/10 sek.

Schnellstes Mädchen wurde Stine Hennemann vom TSV Lippoldsberg mit einer Zeit von 3:41 min.

Dass Laufen nicht nur Leistungssport um 10tel Sekunden bedeutet, sondern auch einen gesundheitlichen Aspekt hat, bewiesen einmal mehr die Nordic Walkerinnen und Walker, die ihre 6,7 km zwar zügig, aber nicht im absoluten Renntempo absolvierten.

Die Ergebnislisten können ab sofort hier heruntergeladen werden:

http://reinhardswaldcup.de/index.php/ergebnisse-2018/category/10-ergebnisse-crosslauf-niedermeiser-4-maerz-2018

 

Einge Fotos gibte es auch schon auf der Seite des Lauftreffs Hofgeismar zu sehen:

https://www.lauftreff-hofgeismar.de/bildergalerie?idx=1&albid=6529089085980223345&back=gallery&tpl=b494584f973e26f6c090f85aebe746ca

 

 

 

 

Am 4. März finden die Kreis-Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletikkreises Hofgeismar in Niedermeiser statt.

Die offenen Kreismeisterschaften sind zugleich der erste Wertungslauf des Reinhardswals Lauf- und Walkingcups.

Um 10:00 Uhr eröffnen die Kinder U10/U8 M/W mit ihrem  800 m Lauf die Wettbewerbe.

Der weitere Zeitplan:

10.15 Uhr Jugend U20/U18, M/W, Männer, Frauen, Senioren/innen - 6,7 km Langstrecke 

10.20 Uhr Nordic Walking - 6,7 km

10.25 Uhr Kinder U12 M/W - 1,3 km

11.15 Uhr Jugend U16/U14 M/W - 2,3 km

11.15 Uhr Jugend U20/U18, M/W Männer, Frauen, Senioren/innen - 2,3 km Mittelstrecke

Alle Wettbewerbe zählen für den Reinhardwaldcup. Alle Wettbewerbe außer Nordic Walking werden als Kreismeisterschaft gewertet.

Die Ausschreibung kann hier eingesehen werden:

http://www.hlv-kreis-hofgeismar.de/Crosslauf_Niedermeiser-04-03-2018.pdf

 

Strecken:

Der Streckenverlauf der Langstrecke :

GPSies - Crosslauf Niedermeiser 2018 lange Strecke

 Streckenverlauf Mittelstrecke:

GPSies - Crosslauf Niedermeiser 2018 2,3 km Mittelstrecke

 Die Walkingstrecke:

 GPSies - Walking beim Crosslauf in Niedermeiser 2018

Anmeldung:

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kreismeisterschaften melden sich wie gewohnt mit der Ecxel Datei bei Alexander Humme an. Für Läuferinnen und Läufer des Reinharswaldcups, gibt es hier die Möglichkeit der Voranmeldung, von der vor allem die Walkerinnen und Walker Gebrauch machen sollen:

https://goo.gl/forms/y6U3nyhYu91fe9q83

Vor Ort Anmeldung ist bis eine halbe Stunde vor Start möglich.

Anfahrt: